• Header
  • Saftiger Zitronenkuchen
  • Scrapbook Fairytale
  • Stylisches Armband
  • Smoothies
  • Smash Paket
  • Frühlings Deko Kranz
  • Mini Album
  • Planer Printables
1 2 3 4 5 6 7 8 9
css slideshow by WOWSlider.com v8.2

Über mich und mein Blog

Hey ♥ Schön dass du hierher gefunden hast und etwas über mich und mein Blog erfahren möchtest!

Die Autorin
Mein Name ist Katharina ich bin 27 und lebe mit meinem Mann und unserem verschmusten und verrückten Kater in der schönen Stadt Nürnberg.
Ich bin eine gesprächige, unruhige, verrückte, warmherzige, hilfsbereite, sensible und manchmal schüchterne Perfektionistin mit einem guten Auge fürs Detail. Ich hinterfrage und analysiere immer alles, was nicht immer unbedingt gut für mich ist :). An einer Konditorei komme ich nie ohne etwas mit zu nehmen vorbei. Ohne einen Kaffee am Morgen dauert es ein paar Stunden länger bis ich in die Gänge komme und ohne ein gutes Buch kann ich nicht leben!
Wenn ich mich für eine Sache zwischen mehreren entscheiden muss, macht mich das verrückt. Wie man so schön sagt "die Qual der Wahl" ist bei mir wörtlich zu nehmen :D Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt und wenn ich vor vielen Menschen sprechen muss werde ich rot und rede dann auch viel zu schnell.
Ich bin eine Optimistin und Träumerin, habe immer ganz viele Ideen und Vorhaben auf einmal, den Tag finde ich deswegen viel zu kurz und hätte sowieso am liebsten dass der Freitag tatsächlich ein freier Tag ist!

Ich liebe meinen Ehemann, meine kleine Schwester, unseren Kater Simba, Bücher, Klavier & Geigenmusik, das Schreiben, das Gestalten, gutes Essen, Karamel, gute spektakuläre Filme, Roboter, schöne kleine Dinge, Pastellfarben, typisch amerikanische Häuser, die Sonne und das Wasser.
Und das brauche ich sonst noch um ganz glücklich zu sein: zu Stimmung passende Musik, viel Schnee im Winter, Gebäck (besonders aus Schokolade) und immer ein aktuelles kreatives Projekt.

Ich träume davon mal reiten zu lernen und ein eigenes Pferd zu haben, Klavier spielen lernen, eine Weile in Amerika leben und eine erfolgreiche Autorin zu werden.

zu Musik, Filmen und Büchern

Mein Musik, Film und Buch Geschmack ist genau so vielseitig wie meine Persönlichkeit. 
Ich höre gerne z.B. ACDC, Fall out Boy, Maroon 5, Miles Kane, Frank Sinatra, Ray Charles, Piano und Geigen Stücke und noch einiges von dem was im Moment so aktuell im Radio läuft.

Filme die ich toll finde sind eher Action, Fantasy und Horror. Wobei ich auch gerne Komödien schaue. Meine Favoriten sind zurzeit: RED, Stirb langsam, Transformers, Iron Man, Avengers, Captain America, Guardians of the Galaxy, Step Up, Expendables und noch ein paar weitere! :)

Außerdem schaue ich total gerne Serien, z.B. Supernatural, Blacklist, Suits, Daredevil, One Tree Hill, Desperate Housewives, Big Bang Theory und Gilmore Girls.

Bücher die ich liebe sind "Shades of Grey, Crossfire, Colours of Love, Breathless, After passion Reihe" und weitere in diese Richtung, ich finde einfach die einzigartige unglaublich fesselnde Bindung zwischen den Paaren in diesen Romanen super mitreißend.
Außerdem finde ich die Biss-Saga über Bella und Edward total toll und auch den Roman " Seelen" von der selben Schriftstellerin habe ich in wenigen Tagen durch gehabt :))
Im Winter lese ich auch immer wieder gerne so etwas in die Richtung von "Tintenherz und Reckless", denn wenn eine Geschichte etwas märchenhaftes an sich hat habe ich sofort eine gemütliche und weihnachtliche Stimmung.

Der Blog

Da ich schon immer eine Schwäche für (kleine) schöne Dinge hatte, eignen sich meine Blog Themen natürlich wunderbar für mich! Deswegen musste ich auch beim Erstellen von "enavve world" nicht lange überlegen über was ich bloggen will. Ich habe schon immer sehr gerne etwas aus Papier gestaltet, so bin ich auch zum Scrapbooking und Smash gekommen. Da man aber so viele Kleinigkeiten zum scrapen braucht, hatte ich mit der Zeit auch schon fast alles für die Schmuckgestaltung da :) Also habe ich noch die restlichen Basics dazugeholt und Accessoires als eine der Hauptthemen in mein Blog aufgenommen.
Ich hätte nie gedacht dass ich irgendwann mal so viel selber machen werde oder will. Aber jetzt kann ich mir das gar nicht mehr anders vorstellen! Dieses Gefühl wenn man ein Projekt fertig stellt und alles so ist wie man es sich vorgestellt hat ist einfach zu gut um ohne das zu leben :D

Mein Ausgangspunkt ist die Handarbeit/DIY, im Moment blogge ich hauptsächlich über die Themen Scrapbooking, Accessoires, Decoration, Food und Alltägliches. Außerdem gibt es noch Printables zum runterladen, immer wieder mal auch etwas Genähtes und noch viel mehr Selbstgemachtes.
Mit meinen Beiträgen will ich die Leser, also dich ;) inspirieren und auf die kleinen Dinge des Lebens aufmerksam machen und dich so motivieren diese wieder bewusst zu genießen!
Klicke hier um noch mehr Details über meine Themen/Kategorien zu erfahren!


Name und Design

Der Name "enavve world" entstand dadurch, dass ich mich immer wieder geärgert habe wenn ich mir bei irgendeiner Plattform einen neuen Account erstellen wollte, denn alle Benutzernamen sind immer schon vergeben. Also dachte ich mir, wieso nicht einen ganz eigenen Namen für mich selbst ausdenken, irgendetwas mit einer Bedeutung für mich und gutem Klang, so entstand "enavve" ist gleich Katharina, (ausgesprochen wird enavve in dem man die zwei "e" grober und die zwei "v" wie ein "w" betont). Das "world" kam dann dazu als ich diesen Blog erstellt habe und erklärt sich ja von selbst :) Das heißt "enavve world" bedeutet das selbe wie "Katharinas Welt".

Das Design meines Blogs ist von mir, erstellt habe ich den mit den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen wie paint.net und gimp. Mit der Zeit habe ich auch gelernt wie man mit HTML arbeitet, ist einfacher als man denkt, man muss nur reinkommen. Am bequemsten finde ich es den Code mit dem notepad++ zu bearbeiten. Meine Fotos mache ich seit Anfang Februar (2015) mit unserer neuen Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera, davor mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy Note 3).
Da ich so sehr Pastellfarben liebe, hat mein Blog zurzeit durchgehend drei Farben (pastell: grau, blau & rosa). Als kleine Design-Merkmale habe ich drei Elemente (Herzen, Fähnchen und Nähstiche) reingebracht.


So, ich denke ich habe das Wichtigste erwähnt. Ist doch mehr geworden als ich dachte! :)
Puhhh war gar nicht so einfach über sich selbst etwas zu schreiben :D  Wenn du trotz meines halben Romans :b noch Fragen hast, dann kannst du mich gerne per Mail fragen! 

Ich freue mich wenn du wieder kommst!!!

Wenn du Leser meines Blogst werden willst, dann klicke hier und suche dir eine Plattform aus mit der du meinem Blog folgen möchtest.

Liebe Grüße,