• Header
  • Saftiger Zitronenkuchen
  • Scrapbook Fairytale
  • Stylisches Armband
  • Smoothies
  • Smash Paket
  • Frühlings Deko Kranz
  • Mini Album
  • Planer Printables
1 2 3 4 5 6 7 8 9
css slideshow by WOWSlider.com v8.2

Saftiger Zitronenkuchen


Dafür brauchst du:

300g Butter
300g Zucker
6 Eier
300g Mehl
1/2 TL Backpulver
2 TL Vanillezucker
1 Zitrone, davon abgeriebene Schale und 3 EL Saft

Für den Guß:

1 Päckchen Puderzucker
4-5 EL gepressten Zitronensaft


1. Die Butter mit dem Zucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren.
2. Mehl, Backpulver und Vanillezucker vermischen und unter die Butter-Zucker Masse mischen.
3. Zitronenschale und Saft dazugeben.
4. In einer Kuchenform bei 175 Grad ca. 15-20 Minuten backen. Der Teig muss noch leicht feucht sein.

5. Puderzucker mit dem Zitronensaft vermischen und auf dem noch warmen Kuchen verteilen.



Guten Appetit!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wow sieht der saftig und lecker aus :)
    Davon hätte ich jetzt gerne ein Stück! ;D

    Dein Blog gefällt mir total gut!

    Liebste Grüße
    Lea
    http://rosyandgrey.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! ♥
      ja wenn ich das Foto sehe will ich auch gleich diesen Kuchen wieder backen :D
      LG

      Löschen
  2. wow, der Küchen schaut zum reinbeißen aus,
    hätte da eine Frage kann den auch mit Xucker machen???
    ist ein Zuckerersatz, mit der gleichen fülle und Süsskraft.
    würde mich über eine Antwort freuen.
    LG.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ich denke man kann ihn auch mit dem Xucker machen, habe selber es zwar noch nicht ausprobiert, aber da die Beschaffenheit ziemlich gleich ist denke ich dass es kein Unterschied beim Teig macht :)
      LG ♥

      Löschen
  3. Woah der Kuchen sieht hammer aus! Davon könnte ich jetzt locker ein paar Stückchen verputzen! Ich liebe Zitronenkuchen, vor allem, wenn er schon so saftig aussieht wie dieser hier! *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Kuchen ist echt saftig und total lecker :D immer wenn ich den backe ist mindestens hälfte noch im warmen Zustand verputzt :b

      Löschen
    2. Oh das glaube ich! :D Ist bei mir auch immer so, wenn ich leckere Sachen backe. :)

      Löschen

Hinterlasse ein Kommentar ♥ Ich freue mich!