• Header
  • Saftiger Zitronenkuchen
  • Scrapbook Fairytale
  • Stylisches Armband
  • Smoothies
  • Smash Paket
  • Frühlings Deko Kranz
  • Mini Album
  • Planer Printables
1 2 3 4 5 6 7 8 9
css slideshow by WOWSlider.com v8.2

Frühlingsdeko - Kranz

Hallo zusammen! Heute teile ich mit euch eine kleine Idee für einen Deko- Kranz aus Papier. Der super als Türkranz, oder auch einfach auf der Wand aussieht :)



Dafür braucht ihr Papier in ca. 4-5 zarten Frühlingsfarben  (am besten eignet sich 100g Papier), ein Bogen stärkeres Papier für den Untergrund (ca. 200g), dünnen doppelseitigen Klebeband und einen Prikel (für die Feinarbeit mit den kleinsten Papierteilchen)

Die Farben des Papiers sind euch selbst überlassen, nehmt einfach die die ihr schön findet. Wichtig ist nur dass die Farben schön abgestimmt sind, damit kein Chaos auf dem Kranz entsteht.

Aus dem stärkerem Papier wird jetzt die runde Kranzform ausgeschnitten. Entweder mit einem Schneideplotter oder per Hand mit der Schere. Meiner hat 20 cm Durchmesser außen und 16 cm ihnen. Ihr könnt euch aber natürlich auch eine andere Größe zuschneiden. Beim Einzeichnen hilft der Zirkel.

Aus dem dünneren Papier werden jetzt verschiedene Formen gestanzt oder ausgeschnitten. Die kann man aber auch bei Ebay und vielen Bastelshops günstig kaufen. (Meine habe ich teilweise gestanzt und den Rest mit einem Schneideplotter zugeschnitten.) Am besten eignen sich Formen wie: verschiedene Blumen, Ranken und Schmetterlinge. 


Jetzt werden nur noch die ganzen Stanz-Teilchen auf dem Untergrund mit dem doppelseitigen Klebeband angebracht. Wichtig für den 3D Effekt ist dass nichts vollkommen aufgeklebt wird, sondern nur an ein paar Stellen. Bei den Blumen und Schmetterlingen wird zum Beispiel nur die Mitte festgeklebt und bei den Ranken nur der untere Bereich. Vor dem aufkleben sollte man auch die Blumen und Schmetterlinge ein wenig verbiegen.

Tipp: Für ein schönes Gesamtbild nur eine eher kleine Fläche stark bekleben und den Rest etwas zurückhaltender. 

Viel Spaß beim Gestalten!
Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Very Pretty. I too, like to create with all kinds of paper.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    wie schön! Mir gefallen die verschiedenen Pastellfarben sehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      vielen Dank ♥ Ich bin zurzeit total verliebt in Pastellfarben :D
      LG

      Löschen
  3. Boah, Respekt! Das ist doch eine Heidenarbeit, das alles auszuschneiden! Wow!
    Hat sich aber gelohnt, sieht süß aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Ich habe dich für einen Blogaward nominiert. :)
    Hier gibts alle weiteren Infos:
    http://lovestorysbyrikki.blogspot.de/2015/05/liebster-blog-award.html
    Liebe Grüße. ♥

    AntwortenLöschen
  5. So wunderschön *.*
    Alles liebe deine Vani

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Und sehr schöne Farben :)

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut die Idee :)
    Schade das ich was für die Haustür brauche und das ist glaube ich bei uns direkt weg wenns stürmt oder regnet! Aber gefällt mit trotzdem super :)
    Vielleicht mache ich so was ähnliches für die Kinderzimmertür für die ich verzweifelt Deko suche ;)

    Liebe Grüße Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, für außen ist der Kranz weniger geeignet. Aber für die Kinderzimmertür passt es sicher gut, man könnte ja auch die Namen der Kinder reinarbeiten :)
      Bei uns hängt der Kranz an der Wohnungstür von innen, für die Außenseite will ich demnächst etwas größeres und stabileres machen.
      Danke für dein Kommentar ♥
      LG

      Löschen

Hinterlasse ein Kommentar ♥ Ich freue mich!